14.03.2022

Tierschutz - Tierschutzverein Kitzingen e.V. - Das ist Jimmy

Jimmy.jpg

 

Das ist Jimmy! Fast die Hälfte seines 13 Jahre dauernden Lebens (7 lange Jahre!), ist Jimmy bereits Bewohner des Tierheims Kitzingen. Als sein geliebtes Frauchen verstorben ist, wurde er mit seiner Decke und seinem Lieblingsspielzeug ins Tierheim gebracht.
Weil er während seiner beiden Vermittlungen sein Spielzeug und andere Ressourcen erfolgreich verteidigte, kam er jedes Mal zurück.

Nun ist Jimmy blind und taub. Er ist aber nicht unglücklich. Im Laufe der vielen Jahre hat er „sein Zuhause“ in seinem Tierheim gefunden. Dort wird er verstanden und geliebt. Er genießt die Streicheleinheiten seiner „Gassigeher“ und der Tierpfleger - seine Tröster bei Krankheiten und Kummer. Das weiche Bett auf seiner Holzpalette ist seine Heimat. Seine geliebten Menschen kommen zu ihm um mit ihm zu kuscheln, wenn er nicht spazieren gehen möchte.
Einen Umzug würde er nach so langer Zeit nicht mehr verstehen, denn mittlerweile ist er auch ziemlich dement und durch seine Blind- und Taubheit orientierungslos.

Hier, wo er sich auskennt fühlt er sich wohl und hier im Tierheim wird er in den Armen seiner Menschen, denen er vertraut auch vermutlich eines Tages sterben. Denn sollte er Schmerzen bekommen oder leiden, soll er schmerz- und angstfrei über die Regenbogenbrücke gehen dürfen. Jimmy braucht, wie einige ältere Tiere, häufigere tierärztliche und medikamentöse Versorgung.

Warum ich diesen kleinen Hund auf meiner Homepage erwähne: Weil mich sein Schicksal sehr berührt hat!
Gerade die älteren Tiere werden häufig übersehen. 
Wer Jimmy unterstützen möchte kann dies gerne tun und findet alle Kontaktdaten beim Tierschutzverein Kitzingen e.V.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es noch einige Menschen geben würde, die Jimmy in ihr Herz schließen!

Stefanie Kohlhaas - 22:29 @