Tierheilpraxis Stefanie Kohlhaas 

Tiere natürlich heilen

Willkommen auf meinem Blog!

Lieber Tierfreund,

ich freue mich sehr, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Es bedeutet mir sehr viel, dass du dir die Zeit für dein Tier nimmst und dich über aktuelle Themen rund um unsere treuen Weggefährten informierst.





31.01.2021

Aktuelle Information zu meinen Themenabenden!

Es ist mir ein großes Anliegen, euch verschiedene Themenbereiche näher zu bringen und praxisorientiertes Wissen mitzugeben.

Themenabend I „Der ängstliche Hund“

„Das Schönste, was du jemandem schenken kannst ist Zeit….

Denn damit schenkst du ein Stück von deinem Leben.“ (Verfasser unbekannt) 

Ängstliche Tiere brauchen mehr Zeit um sich mit ihrer Umwelt vertrauensvoll auseinanderzusetzen. Wenn wir uns Zeit nehmen, für unsere Tiere und für uns… wachsen wir immer mehr zusammen. Wir lernen mehr und mehr, den anderen wirklich zu verstehen - Was möchte er mir mitteilen? Wie baue ich Vertrauen auf ohne ihn zu überfordern und wie kann ich ihm helfen, sich in bestimmten Situationen des Alltagsgeschehens besser zurechtzufinden? Was kann ich unterstützend für ihn tun? 

Inhalt:
-Leitsymptom Angst – Unterscheidung zwischen konkretem und chronischem Auslöser
-Verschiedene Angststörungen
-Deprivation – Nicht nur beim Hund aus dem Tierschutz! Was bedeutet das? Ist mein Hund davon betroffen? 
-Die Bedeutung von Stress für mein Tier?
-Was kann ich als Tierhalter tun?
-Individuelle Unterstützung durch Naturheilkunde – Besonderheiten der Homöopathie bei Verhaltensstörungen!
-Dauer ca. 2,5 Stunden
-Preis 69,00€/Person
-Beginn 18:30 Uhr

Da die Teilnehmerzahl pro Abend begrenzt ist und ich in der aktuellen C.-Situation noch keinen feststehenden Termin nennen kann, möchte ich euch daher bitten, bei Interesse mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich informiere euch rechtzeitig über den Termin sobald wieder Treffen möglich sind. Vielen Dank!

Themenabend II „Gesunde Floh- und Zeckenprophylaxe – Entwurmung für Hund und Katze“

Inhalt:
-Tiergesundheit beginnt bei einer artgerechten Fütterung – Zusammenhang Ernährung und Parasitenbefall
-Welche Möglichkeiten gibt es in der Naturheilkunde als Alternative zur „Chemie-Behandlung“?
-Welche Nebenwirkungen bergen die chemischen Mittel?
-Was kann ich als Tierhalter tun?
-Dauer ca. 2 Stunden
-Preis 55,00 €/Person
-Beginn 18:30 Uhr

Da die Teilnehmerzahl pro Abend begrenzt ist und ich in der aktuellen C.-Situation noch keinen feststehenden Termin nennen kann, möchte ich euch daher bitten, bei Interesse mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich informiere euch rechtzeitig über den Termin sobald wieder Treffen möglich sind. Vielen Dank!

Stefanie Kohlhaas - 19:02 @

Blog Übersicht / Beginn